HURRA, EIN JUNGE!

Bühne: Heinz Sesselmann
Maske: Salon Hänseler
Technik: Berndorfer Kirchenmäuse

Seit einem Jahr sind Henny Weber (Monika Kretter) und Professor Waldemar (Harald Kretter) glücklich verheiratet, bis jetzt aber zu aller Bedauern noch ohne Nachwuchs. Keiner weiß und soll erfahren, dass der Professor in seiner ersten Ehe als Mitgift seiner Frau deren damals schon erwachsenen und unehelichen Sohn Fritz Pappenstiel (Thomas Oehmke) erhielt. Eben der taucht ausgerechnet am ersten Hochzeitstag der zweiten Ehe auf – und löst als nicht gesellschaftsfähiger Varieté-Künstler eine Katastrophe nach der anderen aus. Kräftig unterstützt wird er hierbei vom hilflosen Professor (Dieter Kaiser) und dessen Freund, Rechtsanwalt Wehling (Hermann Schwarz), die beim Erfinden von abstrusen Lügen ein ideales Paar abgeben. Pappenstiel muss vom Schriftsteller bis zur Dame allerhand Verwandlungen durchmachen, bis er endlich in den Schoß der Familie aufgenommen wird.

In weiteren Rollen zu sehen sind:
Annelie Gruner
Ingrid Erhardt