HIER SIND SIE RICHTIG

Kostüme: Rosi Schneider
Maske: Salon Hänseler
Technik: Berndorfer Kirchenmäuse

Vier Frauen unter einem Dach: Der ehemalige Bühnenstar Georgette (Ingrid Erhardt), eine ältere Wohnungsbesitzerin, hat die Malerin Jacqueline (Monika Kretter) und die Musikerin Janine (Marion Sinnig) als Untermieterinnen aufgenommen und lässt das ganze Hauswesen vom Dienstmädchen Berthe (Angelika Mergner) versorgen. Alle vier haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen: Georgette hält es mit zwei Künstlerinnen als Untermieter nicht mehr aus und will einen neuen Mieter, Jacqueline sucht ein männliches Aktmodell zur Fertigstellung eines Gemäldes für einen Wettbewerb zum Thema „Festmal bei Spartakus“, Janine einen Klavierschüler und Berthe einen Mann zum Heiraten. Die Interessenten lassen auch nicht lange auf sich warten. Doch weil Georgette, Jacqueline und Janine nicht von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen, wobei die Damen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise äußerst peinliche Situationen geraten, bevor im Finale schließlich jeder zu dem findet, zu dem er gehört. Aber bis es dazu kommt, reiht sich eine Szene voller Situationskomik an die andere. Das Publikum kommt aus dem Lachen nicht heraus und fühlt sich doppelt wohl in der Rolle dessen, der von Anfang an alles durchschaut. Aber auch für die Akteure ist das Ganze ein Glücksfall, denn Bombenrollen wie diese findet man so leicht nicht wieder.

In weiteren Rollen zu sehen sind:
Dieter Kaiser
Harald Kretter