LIEBE AUF ALLEN ETAGEN
Love on all Floors

Lustspiel in zwei Akten
von John Chapman und Peter Vincent
VVB-Verlag Norderstedt

Regie: Gisela Sesselmann und Christa Bialas-Müller
Souffleuse: Barbara Rabold
Bühne: Heinz Sesselmann
Kostüme: Rosi Schneider und Villa Kunterbunt
Maske: Heidi Lenz und Katja de Ridder
Technik: Joachim Rabold

Der arbeitslose Schauspieler Warren (Dietmar Hofmann) wird von seinem früheren Schulkameraden Reginald (Martin Geiger) gebeten, für einen Tag in die Rolle des Industriellen Lionel Landiman (ebenfalls Dietmar Hofmann) zu schlüpfen. Dessen große Firma steht kurz vor einem Vertragsabschluss mit einem japanischen Konzern (vertreten durch Joachim Rabold), der eines nicht leiden kann: Alkohol. Doch genau das ist das Problem: Denn Landiman ist nach diversen Alkohol-Exzessen auf Entzug und kann den Vertrag deshalb unmöglich selbst unterschreiben. Kurz entschlossen engagiert Reginald seinen alten Schulfreund, der Sir Lionel Landiman verblüffend ähnlich sieht. Die beiden treffen sich in einem Hotel, in dem der Vertrag unter Dach und Fach gebracht werden soll. Alles könnte wunderbar nach Plan laufen, wenn da nicht ausgerechnet Warrens Ex-Frau Sally (Katja de Ridder) wäre, die als Reporterin Karriere machen will und von ihrem neuen Chef und Lover, dem Zeitungsmann Alex (Mathias Erhardt), gebeten wird, eine Story über Landiman zu schreiben. Eigentlich kann es gar nicht mehr schlimmer kommen – bis dann auch noch die feurige Argentinierin Mercedes (Elena Scheler) auftaucht und den Geschäftsmann erschießen will, weil er ihre Schwester geschwängert hat.

In weiteren Rollen zu sehen sind:
Doris Meile-Blendinger (Olive, ein charmantes Zimmermädchen)
Simon de Ridder (Bob, der unfähigste Bühnenarbeiter, den die Welt je gesehen hat)
Jörg de Ridder (Sanchez, Marias gewalttätiger Bruder)

 

Anfang 2015 gaben die Berndorfer Kirchenmäuse unter Mitwirkung von Ingrid Erhardt eine Sonderaufführung des Stücks, deren Erlös der neu gegründeten Thurnauer Kleiderkammer zugute kam.