DER FLOH IM OHR

Maske: Heidi Lenz, Alexandra Eisenhut
Technik: Joachim Rabold
Titelbild: Tanja Erhardt

Alles hängt an ein paar Hosenträgern – und Victor Chandebise (Harald Kretter) hat eben solche offenbar in einem höchst zweideutigen Pariser Etablissement vergessen. Als seine Frau Raymonde (Monika Kretter) davon erfährt, ist die Sache für sie klar: Ihr Mann betrügt sie. Doch was tun? Kurzerhand bittet sie ihre Freundin Lucienne (Angelika Mergner) um Hilfe. Mit einem parfümierten Liebesbrief einer unbekannten Verehrerin laden sie Victor zum Rendezvous ins „Hotel zum galanten Kätzchen“ ein. Hier nehmen die Verwicklungen ihren irrwitzigen Lauf: Denn tatsächlich ist Victor ein treuer Ehemann und hatte seine Hosenträger lediglich seinem ebenso sprachgestörten wie abenteuerlustigen Neffen Camille (Jürgen Kolb) geschenkt. Herr Chandebise, der sich vom Brief nicht angesprochen fühlt, schickt daraufhin seinen Freund Romain Tournel (Thomas Oehmke). Gleichzeitig gelangt der Brief in die Hände von Luciennes Mann Carlos (Jochen Böhm). Dieser rast vor Eifersucht, als er deren Schrift zu erkennen glaubt und will Victor zum Duell fordern. Währenddessen hat Camille im Hotel ein heimliches Stelldichein mit Antoinette (Annelie Gruner), der Köchin seines Onkels. Dabei darf ihn natürlich niemand erwischen – doch plötzlich ist das Hotel voller bekannter Gesichter, und auch der Arzt Finache (Hermann Schwarz), der amerikanische Schwerenöter Rugby (Michael Pöhlmann) und der Hotelbesitzer Augustine (Kai Dasbeck) und dessen Frau Olympe (Ingrid Erhardt) sowie das Zimmermädchen Eugenie (Jasmin Dörnhöfer) mischen kräftig mit. Und zu allem Überfluss sieht der Hotelpage Poche (Harald Kretter) Herrn Chandebise auch noch zum Verwechseln ähnlich.

In weiteren Rollen zu sehen sind:
Dietmar Hofmann
Rudi Hofmann