EIN GEMÜTLICHES WOCHENENDE
Au doigt et à L'oeil

Kriminalkomödie in vier Akten
von Jean Stuart
VVB-Verlag Norderstedt

Regie: Gisela Sesselmann und Christa Bialas-Müller
Souffleur: Simon de Ridder
Bühne: Heinz Sesselmann
Kostüme: Rosi Schneider
Maske: Katja de Ridder
Technik: Joachim Rabold

„Herr Villardier! Der Tee ist angerichtet!“ Der gestresste Schriftsteller Raymond Villardier (Dietmar Hofmann) freut sich auf eine Pause von Kriminalromanen und hat alles für ein gemütliches Wochenende mit seiner Geliebten Monique (Elena Scheler) in seinem französischen Sommerdomizil vorbereitet: Seinem Hausmädchen Suzanne (Talitha Kemnitzer) hat er frei gegeben, seine Gattin Noelle (Katja de Ridder) ist zu Besuch bei ihrer Mutter Simone (Ingrid Erhardt). Schon bald kann er seine Freundin in ländlicher Idylle in die Arme nehmen, alles ist wunderbar geplant. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn auch sein Freund, der Bankier Emile (Joachim Rabold), hat sich eine Liebhaberin zugelegt: Vicky (Barbara Rabold), mit der er einen Wochenendausflug macht – ausgerechnet zu Raymonds Landhaus. Wäre das alles nicht schon schlimm genug, taucht dann noch Noelle samt Schwiegermama zuhause auf und auch Suzanne bleibt vom Zwangsurlaub wenig beeindruckt. In das sich ohnehin schon anbahnende Durcheinander platzen dann auch noch die zwei ungleichen Bankräuber Maxime (Martin Geiger) und Angelo (Björn Müller) mit 30 Millionen Euro Beute in die Villa – dicht gefolgt von einem eifrigen Polizeiinspektor (Jörg de Ridder). Das Chaos nimmt seinen Lauf. Armer Raymond!