AUSSER KONTROLLE

Kostüme: Rosi Schneider
Maske: Salon Hänseler
Technik: Berndorfer Kirchenmäuse

„Ich kann schon die Schlagzeilen sehen: Staatsminister bei Sex-Orgie mit Sekretärin und Leiche erwischt.“ Wie in vielen anderen Stücken von Ray Cooney tappen die Figuren von einer peinlichen Situation in die nächste. In diesem Fall trifft es Richard Willey (Thomas Oehmke) – ein smarter, erfolgreicher Mann, und noch dazu Staatsminister der bayerischen Regierung. Mit Hilfe seines aufrichtigen – doch leider etwas nervösen – Freundes  und Assistenten George (Harald Kretter) muss er sich aus Bredouille ziehen: Denn statt einer Debatte im Landtag, hat der junge Politiker nur seine Geliebte und Sekretärin Jane (Annelie Gruner) im Sinn, mit der er im Bayerischen Hof absteigt. Dumm nur, dass in dem ihnen zugewiesenen Zimmer eine unliebsame Überraschung wartet, und eine Leiche (Jasmin Dörnhöfer) und ein Schweigegeld fordernder Kellner (Dieter Kaiser) fortan nicht von seiner Seite weichen. Günther will das Ganze ungeschehen machen – bedauerlich nur, dass inmitten all seiner Notlügen plötzlich seine Frau Pamela (Monika Kretter) und Janes aggressiver Ehemann Ronnie (Hermann Schwarz) im Hotel antanzen.

In weiteren Rollen zu sehen sind:
Angelika Mergner
Ingrid Erhardt

Ende 2016 führten die Berndorfer Kirchenmäuse das Stück Außer Kontrolle erneut auf. Allerdings wurde die Handlung der Neuauflage in die bayerische Landeshauptstadt München verlegt.